Schulklassen
Nachhilfe MeikeNachhilfe Meike

Erfolgsberichte Meike
Früher hatte ich immer Schwierigkeiten in Mathe. So kam es auch oft dazu, dass ich etwas nicht verstand und im Unterricht im Gegensatz zu den meisten anderen Mitschülern nur halb so schnell war, da für mich einige Dinge einfach keinen Sinn ergaben.

Während der Nachhilfe bei Meike habe ich mich sehr verbessert,  auf einmal verstand ich viel mehr und alles wurde mir klarer. Ich war nicht mehr so langsam und kam im Unterricht wieder mit.

Dadurch, dass Meike mir Wörter aus dem Matheunterricht erklärt hat, mir einfache Beispiele gemacht hat und es mir anschaulich dargestellt hat, konnte ich große Fortschritte machen.

Die Stimmung in Meikes Nachhilfstudio ist übrigens auch echt toll.
Ich habe bemerkt, dass die anderen Schüler dort auch Spaß haben und echt motiviert sind.

Vielen Dank.
V.J., 10. Kl. Realschüler
Nach den Herbstferien habe ich begonnen bei Meike Nachhilfe zu nehmen,
da ich Probleme in Mathe hatte.
Ich war noch nie so gut in Mathe wie in diesem Halbjahr!
Ich habe in der Arbeit sogar eine 1 geschrieben und gehöre jetzt
zu den besten Matheschülern in der Klasse.

Vielen Dank Meike!

M.K., 9. Kl. Realschülerin

Seitdem ich bei Meike bin, macht die Schule Spaß. Ich habe in Englisch und Mathe Nachhilfe und seitdem ich da bin, habe ich nur noch 2en und 3 en geschrieben. In Englisch habe ich mich mündlich von 5 auf 2 verbessert.

N.H., 6. Kl. Realschüler

Durch die Nachhilfe macht mir der Mathematikunterricht wieder Spaß.
Ich arbeite jetzt wieder mehr im Unterricht mit und erledige immer die Hausaufgaben. Ich kann jetzt besser mit den Zahlen umgehen und bin mir bei den Aufgaben sicherer. Das Bruchrechnen fällt mir jetzt leicht. Ich brauche es nicht nur für Mathe sondern auch für Physik. Dort komme ich auch wieder gut mit. Durch den Erfolg in der Nachhilfe konnte ich mich in Mathe um zwei Zensuren verbessern. Wenn ich in der Schule an die Tafel muss, dauert es jetzt nicht mehr lange. Ich fühle mich in Mathe jetzt so sicher, dass ich es sogar anderen erklären kann.

Danke für die Hilfe.
L.K., 7. Kl. Gymn

Die Nachhilfe hat mir geholfen bessere Noten zu kriegen und ich passe besser auf im Unterricht. Besser lernen kann ich auch. Der Lehrer hat mich auch gelobt, weil ich besser mitmache im Unterricht. Das habe ich früher nicht gemacht. Früher hatte ich schlechte Zensuren und jetzt nicht mehr.

M. E. , 6. Kl. Hauptschule

Ich habe vieles in der Nachhilfe gelernt und es hat mir auch sehr geholfen, denn in Mathe habe ich viel dazugelernt. Wenn ich mal eine Aufgabe nicht verstehe, habe ich gelernt , dass ich mir das dann aufmalen muss. Aber ich habe auch gelernt, dass ich fragen muss, wenn ich ein Wort nicht verstehe.

P.P., 5. Kl. Gymn.

Die Nachhilfestunden, die du unserem Sohn erteilt hast, waren erfolgreich.
Du hast ihm immer sehr geduldig, verständlich und liebevoll den Unterrichtsstoff erklärt.
Er hat außerdem gelernt, dass das Lernen auch Spaß machen kann.
Vor der Nachhilfe war er sehr gleichgültig und hatte keine Lust zum Lernen,
die Zensuren in Mathe und Englisch haben sich sehr verbessert.

Danke
Familie R.

Ich habe jetzt keine Lücken mehr in Englisch.
Ich habe mehr Spaß an der Schule.
Ich komme besser in der Schule mit .
Ich verstehe jetzt auch, was der Lehrer sagt.
Ich kann nun auch selbst mehr über ein Thema sagen.
Mir braucht jetzt auch niemand mehr etwas vorzusagen,
weil ich es jetzt endlich selber weiß.

Y.E., RS

Ich habe dank der Nachhilfe bei Meike eine 3 in Latein geschrieben .
Auch in Deutsch und Englisch habe ich mich verbessert.
In allen drei Fächern verstehe ich die Zeiten besser.
Danke.

S.T., 8. Klasse Gymn.

Am Anfang meiner Nachhilfestunden habe ich gelernt wie man lernt,
z. b., dass man Wörter klären muss und dass man mit Wörtern dann Sätze bildet. Das hat mir das Lernen vereinfacht. Danach haben wir in Englisch Klasse für Klasse aufgearbeitet und die Grundregeln der Grammatik einstudiert. Ich habe gelernt die vielen Zeiten zu unterscheiden und zu erkennen. Meine schriftlichen und mündlichen Noten haben sich verbessert . Ich merke einen klaren Unterschied und habe viel gelernt.
Auch in Latein habe ich gelernt die Zeiten zu unterscheiden und die Grammatik zu verstehen. Auch dort habe ich mich auf eine 3 verbessert. Auch wenn ich mich freue, dass ich nun nicht mehr zur Nachhilfe gehen muss, hat sie mir viel geholfen und ich möchte mich bei dir bedanken.

J.H., 7. Kl. Gymn.

Seitdem ich bei Meike bin, schreibe ich in Deutsch und Englisch keine Fünfen mehr! Danke.
Deine M.B., 6. Kl. Realschule

Meike, danke dass du das mit mir gemacht hast.
Ich kann jetzt besser lesen.
Mir hat das Kneten Spaß gemacht!
Lea M., 2. Kl.

Beim Bruchrechnen habe ich jetzt keine Schwierigkeiten mehr und ich vergesse es auch nicht gleich wieder.
Ich kann jetzt Dezimalbrüche in Brüche umwandeln und umgekehrt.
Ich kann Dezimalbrüche und Brüche jetzt ganz leicht erweitern und
kürzen. Das Runden fällt mir jetzt auch ganz leicht.
K.L. , 7. Kl.

Jetzt kann ich schneller lesen und schreiben. Und ich habe keine Probleme mehr mit Rechtschreibung. Ich kann jetzt auch schneller ein Buch durchlesen.
L. S. ,4. Kl.

Mein Erfolg in der Nachhilfe war, dass mir das Bruchrechnen jetzt super leicht fällt und ich es jetzt nicht so schnell wieder vergesse. Es bringt mir sogar ein bisschen Spaß, obwohl ich Mathe gar nicht mag . Rechnen muss man jetzt zwar immer noch, aber es ist jetzt wenigstens einfacher .
K.L. , 7. Kl.

Ich habe in Mathe eine 2 geschrieben und bekomme eine normale 3
auf meinem Zeugnis.
Dadurch konnte ich aufs Gymnasium und komme in Mathe gut klar.
Danke Meike.
K.L., 5. Kl.

Ich fand Mathe früher richtig doof, aber seit ich bei Meike bin, habe ich sehr viel gelernt und Mathe ist nun mein Lieblingsfach. Ich habe eine 2 geschrieben und bin fröhlich. Rechnen macht mir Spaß !
L.B., 4. Kl.

Ich habe bei Meike gelernt ordentlicher zu schreiben.
Ich habe die Wortarten gelernt, die Satzarten und
die Groß- und Kleinschreibung.
Es war toll, dass ich jetzt besser in Deutsch bin und dass mein Freund
auch bei der Nachhilfe war.
T.K., 5. Kl.

Eine 3 in Latein
Das ist fein
Habe es nun verstanden
Kann dir nur danken
M.P., 8. Kl.

Dank der Nachhilfe bei Meike habe ich in allen drei Hauptfächern bessere Noten und kann nun auch endlich mitarbeiten, weil ich endlich alles verstehe, was ich vorher nie verstanden habe.
L.N., 7. Kl., Gymn.

Ich finde die Nachhilfe super !!!
Ich kann richtig merken, dass es schon viel besser klappt.
Ich habe es besser verstanden und kann nur danke sagen. Ich habe in Mathe sogar zwei 2en hintereinander geschrieben und bin total stolz auf mich und habe mich wahnsinnig darüber gefreut.
S.H., 6. Kl.

Dank der Nachhilfe habe ich jetzt auf meinem Halbjahreszeugnis
in allen drei Hauptfächern eine 3.
Ein gaaaanz großes Dankeschön von mir.
V., R., 9. Kl.

Danke Meike.
Ich könnte der dümmste Esel sein, aber wenn ich hier aus dem Haus gehe, bin ich ein gelehrter Esel .
Meike ist die beste Nachhilfelehrerin überhaupt .
K.H., 9. Kl.

Im Fach Deutsch habe ich gelernt wie ich mit der Groß- und Kleinschreibung umgehen muss. Ich habe viel Neues gelernt, was ich in der Schule nicht verstanden hatte oder nicht anwenden konnte.
Die Freude in der 9. Klasse mal wieder ein gutes Diktat zu schreiben, war riesig.
M.K., 9. Kl. RS

Mir gefällt es hier sehr gut. Ich habe mich in Deutsch verbessert.
Ich habe hier für meine Arbeiten gelernt und hatte dann auch keine Fünfen mehr.
S.F., 8. Kl. RS